Kostenloses Eventmagazin abonnieren!
Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere besten Produkte, die neuesten Aktionen und die aktuellsten Trends direkt in deine Mailbox oder aufs Handy.
Home-Office ist dank moderner Technik gut zu bewältigen. Der soziale und kulturelle Austausch bleibt dabei aber häufig auf der Strecke. Das Museum für Kommunikation in Bern wirkt diesem Umstand entgegen und führt seine Besucher*innen während der Lockdown Zeit per Livestream durchs Haus.
Normalerweise liefert das Museum mit seinen Ausstellungen vor Ort spannende Einblicke in die Welt der Kommunikation. Mit den Museumsführungen per Livestream haben die Location-Verantwortlichen nun eine Lösung gefunden, damit ein Museumsbesuch auch während der Lockdown-Zeit möglich bleibt.
Livestream-Besuche werden jeweils von Dienstag bis Freitag ab 13:30 über Facebook angeboten. Ein-Weg-Kommunikation ist dabei aber keineswegs das Ziel. Denn alle Zuschauer*innen sind dazu eingeladen während der Museumsführung Fragen zu stellen, zu diskutieren und aktiv teilzunehmen.
Möchtest auch du einen Livestream-Museumsbesuch miterleben und mehr zu gesellschaftlichen und kulturellen Auswirkungen der Kommunikation- und den verschiedensten Kommunikations-Technologien erfahren? Dann findest du mehr Informationen auf der Website des Museums für Kommunikation.