wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Unterirdischer Vergnügungspark

120 Meter unter der Erde befindet sich eine der grössten Sehenswürdigkeiten von Rumänien. Nein, wir sprechen hier nicht von der Höhle von Dracula, welcher in Transsilvanien sein Unwesen getrieben haben soll. 

Wir sprechen vom Salzbergwerk Salina Turda. Bereits in römischer Zeit wurde dort Salz gewonnen und es ist eines der ältesten und bekanntesten Bergwerke Rumäniens. Jedoch wurde es vor bald 100 Jahren stillgelegt, da das Salz durch Lehm verunreinigt wurde. Fortan wurde es bis 1992 als Lager für Käse genutzt. 
 
Nach einer knapp sechs Millionen Euro teuren und eher umstrittenen Renovation im Jahre 2010, wurden die Tore für Touristen wieder geöffnet. Die Investition hat sich gelohnt, denn enttäuscht wird man hier definitiv nicht. Die Mine gilt seit der Renovation als der tiefste Vergnügungspark der Welt. Jährlich besuchen um die 600'000 Menschen diesen ungewöhnlichen Ort und die Betreiber denken bereits an eine Vergrösserung des Parks. 

Der Vernügungspark verfügt unter anderem über ein 20 Meter hohes Riesenrad, einen Minigolfplatz sowie über Boote, mit welchen man über den Salzsee rudern kann. Die unterirdische Erlebnislocation bietet übrigens perfekte Abkühlung an heissen Sommertagen, da die Temperatur hier niemals mehr als 10-20 Grad beträgt. 
 
Ziehen dich deine nächsten Ferien nach Rumänien? Dann verpasse auf keinen Fall diesen spektakulären Ort. Mehr Info findest du auf der Website von Salina Turda.



 

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten