Kostenloses Eventmagazin abonnieren!
Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere besten Produkte, die neuesten Aktionen und die aktuellsten Trends direkt in deine Mailbox oder aufs Handy.
5 Tipps, wie ihr eure Hochzeitsgäste bereits mit der Einladung in Feststimmung versetzen könnt
1. Der erste Eindruck zählt.
Die Einladungskarte erzeugt bei den Gästen den ersten Eindruck für euer Hochzeitsfest und lässt dadurch Erwartungen entstehen. Es lohnt sich deshalb, dass ihr euch Gedanken macht, wie die Einladungskarte euer Fest optisch am besten repräsentiert.
2. Bringt Persönlichkeit ins Spiel.
Sehr beliebt sind sogenannte Engagement-Shoots. Fragt den Hochzeitsfotografen, ob er für eure Einladung im Vorfeld ein paar Verlobungsfotos von euch macht. So lernt ihr euch schon vor dem Hochzeitstag kennen und könnt im besten Fall auch noch gleich einen Pauschalpreis aushandeln.
3. In der Kürze liegt die Würze.
Konzentriert euch auf das Wichtigste. Eure Gäste möchten nicht ellenlange Texte sondern nur die zentralen Informationen. Kurze und prägnante Inhalte lassen ausserdem mehr Gestaltungsfreiheit. Bekommt ihr nicht alle Informationen auf der Karte unter, gibt es unter www.yesforever.ch tolle Hochzeitswebsites.
4. Layout.
Bleibt bei euren zuvor festgelegten Hochzeitsfarben und lasst diese in die Gestaltung mit einfliessen. So habt ihr einen simplen Wiederkennungswert. Verwendet nicht mehr als drei verschiedene Schriftarten, da die Gestaltung sonst zu unruhig wird.
5. Achtet auf das Format.
Sonderformate sind kostspieliger und grossformatige Karten kosten mehr Porto. Ausserdem gibt es nicht für alle Sonderformate die passenden Umschläge.
Hanna Marenbach ist Gründerin des Labels «Den Kopf in den Wolken», unter welchem Sie Dienstleistungen im Bereich Hochzeitskonzepte und Design anbietet. Zur Website